Start / AktuellesInfothekInternKontakteSuchen 
Start / Aktuelles
Schombergs Welt
Ausgaben 1-20
Ausgaben 21-40
Ausgaben 41-60
Ausgaben 61-80
Ausgaben 81-100
Ausgaben 101-120
Ausgaben 121-140
Mein WM-Tagebuch
Ausgaben 141-160
Ausgaben 161-180
Ausgaben 181-200
Ausgaben 201-220
Ausgaben 221-240
Ausgaben 241-260
Ausgaben 261-280
Ausgaben 281-300
Ausgaben 301-320
Ausgaben 321-340
Ausgaben 341-360
Ausgaben 361-380
Ausgabe 361
Ausgabe 362
Ausgabe 363
Ausgabe 364
Ausgabe 365
Ausgabe 366
Ausgabe 367
Ausgabe 368
Ausgabe 369
Ausgabe 370
Ausgabe 371
Ausgabe 372
Ausgabe 373
Ausgabe 374
Ausgabe 375
Ausgabe 376
Ausgabe 377
Ausgabe 378
Ausgabe 379
Ausgabe 380
Ausgaben 381-400
Ausgabe 401
Ausgabe 402
Ausgabe 403
Ausgabe 404
Ausgabe 405
Ausgabe 406
Ausgabe 407
Ausgabe 408
Ausgabe 409
Ausgabe 410
Ausgabe 411
Ausgabe 412
Ausgabe 413
Semesterprogramm
Fotogalerie
Neuigkeiten
Infothek
Intern
Kontakte
Suchen

Blick zurück - nach vorn: 20 Jahre sind ein Tag!



Fanartikel bizarr!: Das EURO2016-Merchandising aus der Hölle (2): Die Schland-Hasenohren! Beschönigend wird es als "Fan-Haarschmuck" bezeichnet. Aber selbst der allerhärteste Girlandenmensch wird sich das nicht trauen, oder?! ODER?!




Der Veranstalter der KALKARENA tippte am Feiertag im Grünen - vor der 1:3-Testspielniederlage gegen die Slowakei - ganz analog das kommende Turnier. Und bis auf den Umstand, dass Österreich Russland schlagen wird, passt alles. Alles!


Bombo: "Ganz erwachsen gesprochen: 'Ich will, will, will nach 20 Jahren endlich wieder Europameister werden!' Sonst beiße ich höchst entschlossen in die Auslegeware. Wie hat es Super-Eilts doch unlängst ausgedrückt: 'Wir waren eine Einheit!'"

 

Carlos: "Hauptsache, Boateng ist wieder fit! Und dass nicht nur auf der Kinderschokolade, sondern als Herz & Hirn unserer Abwehr, die mir - wie ihr wisst - immer ein wenig Bäuchleingrimmen bereitet."

 

Bombo: "Wenn ich einen AfD'ler oder Pegidisten im REWE dabei erwische, gibt's erst Kassalla und dann ein robustes Verhör!!"

 

Carlos: "Das kann auch ein von Gündogans Wechsel zu City enttäuschter BVB-Anhänger gewesen sein! Aber insgesamt ist das natürlich ein Abgrund an Landesverrat, diese Anti-Nationalmannschafts-Kampagne."

 

Bombo: "Und dann auch noch dieser Gauland! Dank Boateng bin nach 24 Jahren endlich wieder Weltmeister geworden! Wenn er sich nach Kalk traut, kann er gerne mein Nachbar werden. ;-) Und jetzt gönne ich mir erst mal einen Riegel Kinderschokolade. Wobei: Kevin Prince Boateng möchte ich auch nicht als Nachbarn haben. Das gilt aber auch für Kevin Großkreutz! Viel wichtiger, noch deprimierender - und Testspiel hin oder her: Mit dieser Abwehr scheiden wir in der Vorrunde der Europameisterschaft aus!

 

Carlos: "Spätestens. Und MAtS sollte seinen Rücktritt erklären. Der hat im Adlerleibchen so was von die Seuche. Was bin ich froh, dass wir Neuer haben."

 

Thünn: "Meine einzige Hoffnung: 'Mit dieser Abwehr scheiden wir in der Vorrunde aus!' hast du vor der WM 2014 auch gesagt. Bombo, Du Vollmemme!"

 

Bombo: "Ich würde mir auch sehr, sehr wünschen, dass ich hier genau so falsch liege wie vor zwei Jahren!"

 

Carlos: "Diese Abwehr. Angst!!"

 

Thünn: "Carlos, Du typisch defaitistischer Linkswähler: Was machen so Deutschlandhasser wie Du eigentlich während der EM mit ihrem Brasilientrikot? Ersetzen es durch ein Freie Republik Wendland-Mottoshirt?"

 

Carlos: "Jaaaaaaaaaaaa! Wir laufen uns schon mal für das Turnier warm. Ich glaub' übrigens, dass Götze einen Stammplatz haben wird und ein Bombenturnier spielt. Und dann verkaufen ihn die Bayern für 100 Millionen an irgend 'nen reichen Klub, der sich's leisten kann, wie Real oder West Bromwich Albion."

 

Thünn: "Mannomann, Ihr seid mir 'ne Truppe! Der eine will, dass Deutschland verliert, weil das gut gegen Rassismus und Torten ist. Der andere trägt heimlich ein Österreich-Trikot zwischen Anzug und Bienenmannkostüm. Und mit solch einem Personal soll ich ins Turnier gehen!!"

 

Grillfleisch, Bier & GEZ: Das alles passert in einer Sekunde Europameisterschaft!

 

Der EURO-Planer 2016 der SPORTSCHAU

Bombo: "Du musst die Jungs nehmen, die Du hast! Ich habe - übrigens - die ganze Zeit, nicht nur musikalisch, diese 1996er-Flashbacks. Mottram Hall. Misses Next Match. Don't look back in Anger. Dieter Eilts. Ich will "es" wieder sein. Europameister. Trotz unserer Kirmesabwehr!"

 

Carlos: "Dieter Eilts. Aaaaahhh, sehr schön. Eilts, der Diego Buchwald unserer 96er-Elf. Das war so ein geiles Turnier. Allein das epische Halbfinale. Anschließend spontaner nachmitternächtlicher 'Beerrun' zur ARAL-Nachttanke am Krummbogen."

 

Hoffentlich tut sich in den 13 Tagen noch etwas an unserer Abwehr, hofft Euer Schomberg.